Das erste Autorentreffen 2016

Veröffentlicht am 15. Januar 2016 von Patric Götz in Allgemein, News

Ist schon wieder ein halbes Jahr rum?

Irgendwie geht das immer ganz schön schnell. Aber das ist gut in diesem Fall! Auch diesen Januar treffen wir uns wieder im Kreise von über 30 Autoren zum großen Splittermond-Autorentreffen, um zu planen, zu quatschen, Workshops zu halten und aus einer Drei-Liter-Flasche Wodka zu trinken.

Nicht direkt aus der Flasche, zugegeben.

Wie letzten Januar sind wir auch dieses Jahr wieder in Königswinter. Wir haben mehr Glück mit dem Wetter (letztes Jahr tobte ein heftiger Sturm in Norddeutschland), dafür sind die Autobahnen relativ dicht. Hoffentlich schaffen es die anderen Autoren dennoch sicher hierher.

Eine kleine Gruppe von etwa 10 Personen hat sich schon gestern Abend hier eingefunden, um ein bisschen zu plaudern, Brettspiele zu spielen und einfach schon ein wenig Zeit zusammen zu verbringen. Der Rest wird im Laufe des Abends hier eintreffen.

Am Abend gibt es wie immer ein großes Plenum, in dem allgemeine Dinge besprochen werden, am Samstag dann teilen wir uns wieder in Workshops ein.

Unter anderem stehen auf dem Plan:

  • die Ioria-Box
  • der Farukan-Regionalband
  • das Spielerkompendium
  • eine Grundplanung für einen neuen Regionalband: Stromlandinseln
  • weitere Planungen für Mini-Regionalbände im Stil der Arwinger Mark
  • weitere Planungen für die „Mondsplitter“-Kurzabenteuer

Wir sind uns sicher, dass das Autorentreffen auch diesmal wieder produktiv wird – und verdammt viel Spaß machen wird 🙂

Im Splittermond-Forum diskutieren

Kommentare sind geschlossen.